Umbau Zwangstellermischer

Baujahr 1996, 3000 Liter Füllmenge

Der Kunde hat Interesse an unseren Universal Mischarmen. Die Originalteile haben zu lange Lieferzeiten, sind teuer und nichts auf Dauer. Auch der Austausch wäre mit erheblichem Aufwand verbunden.

Wie auf den Bildern deutlich zu sehen, sind die Lager der Arme ausgeschlagen, die Schaufeln können so nicht optimal arbeiten, das Mischgut wird nur unzureichend vermengt und es bleiben bei der Entleerung erhebliche Rückstände im Mischer. Auch die Mischdauer ist somit deutlich länger.

Nach einer ausführlichen Beratung entschied sich der Werksleiter für einen kompletten Umbau der Mischarme auf unseren PUCEST Universalmischarm mit PUCEST Schaufeln.

Nach der Umrüstung und der richtigen Schaufelanordnung sind die Mischprobleme behoben, das Mischgut wird nur noch in einer Linie vermischt. Mischdauer und Entleerdauer sind nun verkürzt.

Ver­besse­rung / Er­leich­te­rung durch den Ein­satz von PUCEST:

Extrem wenig Reparaturen, Standzeitverlängerung, Kostenersparnis, einfache und schnelle Erneuerung der Verschleißteile, bessseres Mischergebnis und deutlich weniger Anbackungen.