Die Tage des Jahres 2023 sind so gut wie gezählt. Bald werden die besinnlichen Feiertage Einzug halten. Vielleicht haben Sie bereits ein paar ruhige Minuten und möchten gemeinsam mit uns das Jahr Revue passieren lassen. Wir haben dieses Jahr vieles geschafft und auch entwickelt. Hier nun unser kleiner Jahresrückblick 2023:

Seminar-1
Seminar-2

Zwei besondere Highlights waren unsere Seminare im Mai am steirischen Erzberg mit einer Fahrt aller Beteiligten auf dem größten Taxi der Welt, einem über 1000 PS starken Hauly, durch das Bergwerk mit interessanten Infos zum Abbau und zur Aufbereitung mit unserem Vertriebspartner Michael Wehdorn. Im Frühjahr fand in Vahrn, Südtirol mit unserem ortsansäßigen Vertragspartner Manfred Regensberger ein ebenso ausgebuchtes wie spannendes Verschleißschutzseminar statt.

hausmesse-2
hausmesse-1

Neben unseren monatlichen Verschleißschutzseminaren, fand dieses Jahr auch wieder unsere Hausmesse am 17. Oktober statt. Im Rahmen einer umfassenden Ausstellung zeigte PUCEST sein breites Produkt-Portfolio. Messestände von PUCEST Partnern wie SSAB Hardox, Betek, WAM, Skako, Milwaukee, Sauter, ELC, CeramTec, Agrichema, YET Advanced Business, MAN und Bergauer rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Mit LIVE-Workshops und Vorführungen wie die Reparatur mit PUCEST Tix, dem PUCEST EasyCleaner oder dem Schweißen von Verschleißblechen wurde den Gästen ein vielfältiges Programm mit dem einen oder anderen AHA-Effekt geboten.

rema-tip-top-1
petr-slo-1
imhof-partner

Die Firma Petr VLK Servis s.r.o. in Tschechien ist nun zertifizierter PUCEST Händler und als neuen Exklusivpartner für PUCEST in der Schweiz konnten wir die Im-Hof AG, die erste Adresse für Förderanlagen-Instandhaltung in der Schweiz für uns gewinnen. Im-Hof wird uns nicht nur als Vertriebspartner unterstützen, sondern auch im Bereich Service und Montage. Auch die Firma REMA TIP TOP TSN ist nun autorisierter PUCEST Händler, als Marktführer in den Niederlanden zeichnet sich die REMA TIP TOP TSN durch einen hervorragenden 24/7-Service aus.

Auch waren wir wieder auf einigen Messen und Ausstellungen vertreten wie im Juni die 67. Betontage in Ulm mit einem hochkarätigen Fachprogramm aus der Baustoffindustrie. Das Messehighlight war 2023 die steinexpo vom 23. bis 26. August. Etwa 300 Ausstellende mit mehr als 400 vertretenen Marken haben die Demonstrationsmesse der Roh- und Baustoffindustrie auf dem Gelände des MHI-Basaltsteinbruchs Nieder-Ofleiden zu einem lebendigen Erlebnis gemacht. Im September verwandelte die POWTECH, die Messe der Schüttgut- und Fördertechnikindustrie die Messehallen Nürnberg zu ihrem zentralen Branchentreff. Erfahrene Unternehmen und innovative Start-ups präsentierten sich auf der Leitmesse für die Verfahrens- und Schüttguttechnik mit einem breiten Spektrum an technologischen Lösungen.

messe-4
messe-2
messe-1
messe-3

Für unsere Mitarbeiter haben wir im Oktober ein Betriebsfest mit LIVE-Band, BullRiding, Hau den Lukas und für die mutigeren einen über 35 m hohen Kran mit Personenkorb veranstaltet. Bei schönem Wetter und guter Stimmung feierten wir ein erfolgreiches Jahr. Als Überraschung gab es dann für jeden Mitarbeiter noch eine Sweatjacke im PUCEST Style.

fest-1
fest-2