Der Trichter war mit Verschleißstahl ausgekleidet. Wie auf den Bildern zu sehen, gab es Verformungen und starke Abnutzungserscheinungen der Stahlauskleidung. Mit hohem Kosten- und Materialaufwand wurde der Trichter immer wieder mit Verschleißstahl ausgekleidet. Nach einer eingehenden Beratung durch unseren Kundendienst, entschied sich der Kunde diesmal für eine Auskleidung mit PUCEST®. Unsere Monteure konnten direkt vor Ort die Platten zuschneiden und den Trichter innerhalb kurzer Zeit vollständig bearbeiten. Bisher konnten dadurch – im Vergleich zur vorher eingesetzten Stahlauskleidung – schon mehrere Tauschaktionen mit den damit verbundenen Wartungs- und Stillstandszeiten und enormen Kosten eingespart werden! Durch die positiven Erfahrungen haben wir mittlerweile in mehreren Werken bei diesem Kunden unter anderem Trichterauskleidungen und andere verschleißintensive Bauteile mit PUCEST® überarbeitet.