PUCEST® Betonauslauftrichter

Einsatz: in einer Mischanlage

Nachdem der erste Trichter unserer damals neuen Mischanlage nach 5 Jahren verschlissen war, bauten wir ihn ab und fuhren das Trichtergestell direkt zur Fa. Pucest nach Elsenfeld. Dort montierte uns das PUCEST-Team eine neue Auskleidung passgenau ein. Jetzt ist der Trichter schon 12 Jahre in Gebrauch und erst jetzt zeigen sich die ersten Verschleißerscheinungen. Wir hatten die Auskleidung ein paarmal verdreht um den ungleichmäßigen Abrieb auszugleichen.

Mit diesem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden und werden das nächste Mal wieder die Erneuerung von PUCEST ausführen lassen.

Bisheriges Ergebnis:
Nachdem Einsatz der PUCEST® Auskleidung haben sich die Anbackungen und Anhaftungen des Materials erheblich verbessert. Der Materialfluß insgesamt ist bedeutend optimiert.

Dadurch konnten wir den Ausstoß der gesamten Anlage erhöhen und die Mitarbeiter entlasten was wiederum mehr Zeit für Ihre tatsächlichen Aufgaben schafft.

Heute zeigt sich auch ein erheblicher geringerer Verschleiß als vorher an der Rutsche, dies alles in Verbindung mit einer geringeren Schallemmission. All das hat dazu geführt, dass sich der Einsatz und die Investition in eine Auskleidung der Firma PUCEST® protect im Kosten/Nutzen Verhalten bisher äußerst positiv bemerkbar gemacht hat.